Adventskalender 2022 mit StempelMOMent  – Türchen Nr. 8

Blog Adventskalender 2022 abgestimmt

Die Vorweihnachtszeit sollte ja eigentlich eine sehr entspannte Zeit sein, in der alles ein wenig zur Ruhe kommt. Aber mal ehrlich – meistens haben wir doch gerade in dieser Zeit besonders viel Stress. Darum möchten Lisa vom StempelMOMent und ich Dir mit einem kreativen Adventskalender unter die Arme greifen. Vielleicht kannst Du ja beim Nachbasteln ein wenig Entspannung und Wellness für Dich in die Weihnachtszeit holen.

Heute habe ich eine Karte in einer Farbchallenge für Dich. Wir haben uns für die Farbkombination Chili – Nachtblau – Lodengrün entschieden. (Die wunderschöne Karte von Lisa konntest Du ja bereits im zweiten Türchen bewundern.)

Bild 1

Ich habe für meine Karte Nachtblau für die Grundkarte mit einer ersten Mattung in Chili gewählt. Eigentlich wollte ich dann die zweite Mattung auch rechteckig daraufsetzen, habe mich dann aber doch für die Dioramastanze aus dem Hauptkatalog entschieden. Der Grund dafür war der kleine Pinguin aus dem Stempelset „Pinguin-Party“. Vielleicht kennst Du ihn ja noch aus dem letzten Weihnachts-Minikatalog? Er hat es in diesem Jahr wieder in den Minikatalog geschafft – und darum musste ich ihn einfach unbedingt nochmal benutzen. In dem Diorama ist er doch viel besser aufgehoben als in einem Rechteck, oder?

Für die zweite Mattung habe ich mir ein Designpapier aus dem Designpapier-Set „Im schönsten Licht“ mit kleinen Sternchen und Glitzerpunkten ausgesucht. Dieses Designpapier ist einfach nur wunderschön. Damit der Pinguin aber nicht irgendwo den Schnee genießt, habe ich das Papier noch mit der 3D-Prägeform „Verspielter Wald“ aus dem Minikatalog geprägt.

Vielleicht hast Du ja auch die Plusterfarbe Schneeakzente im Mini entdeckt? Damit habe ich den Schnee mit dem Erhitzungsgerät aufgeplustert. Ein sehr schöner Effekt, wie ich finde. Wenn Du z. B. eine Abgrenzung farblich darstellen möchtest, kannst du mit der „normalen“ Stempelfarbe unter der Plusterfarbe ein Motiv stempeln. Während des Trocknens löst die Plusterfarbe die Tinte an und färbt sich dadurch ein wenig.

Bild 2
Bild 3

 

Nun fehlte nur noch ein Etikett mit einem lieben Spruch. Das Etikett habe ich aus dem Stanzenset „Schönste Etiketten“. Das gestanzte Teil habe ich dabei etwas gekürzt. Der Spruch ist ebenfalls aus der Pinguin-Party. Ein kleiner Glitzerstein durfte natürlich auch nicht fehlen.

Damit alles noch ein wenig winterliche wird, habe ich mit dem Wink of Stella Glitzerstift noch ein paar Glitzerpunkte verteilt.

Bild 4

Beim Zusammenstellen der Materialien ist mir aufgefallen, dass das schöne Designpapier  „Im schönsten Licht“ derzeit leider ausverkauft ist. Vielleicht bist Du ja bei Ausverkauf auch leer ausgegangen?

Darum habe ich noch eine zweite Kartenvariante gebastelt. Dabei habe ich für den Hintergrund Farbkarton in Lodengrün und die Doppelprägetechnik benutzt. Schau doch gern nochmal in das 4. Türchen. Dort habe ich die Technik erklärt.

Bild 5
Bild 6

Obwohl beide Karten sehr ähnlich gemacht worden sind, wirken sie doch durch die verschiedenen Papiere ganz unterschiedlich:

Bild 7

Das soll es für heute gewesen sein. Vielleicht gefällt Di ja die Idee und Du bastelst sie nach? Auf jeden Fall vergiss nicht, einen kleinen Kommentar hier zu lassen, damit Dein Name in den Lostopf kommen kann!

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Nachtblau                                          159264

                                                  Chili                                                     121681

                                                  Lodengrün                                        155575

                                                  Grundweiß                                        159228

Stempelfarbe                      Memento schwarz                           132708

                                                  Chili                                                     147083

                                                  Nachtblau                                          159212

Stempel                                 Pinguin-Party                                    156414

Stanzen                                  Diorama                                              155565

                                                  Schönste Etiketten                         159551

3D-Prägeform                      Verspielter Wald                              159831

Erhitzungsgerät                                                                                 129055

Wink of Stella Glitzerstift                                                                141897

Basic Strass-Schmuck                                                                       144220

Zusätzlich habe ich verwendet:

DSP                                          Im schönsten Licht                         leider derzeit nicht verfügbar

Plusterfarbe                         Schneeakzente                                leider derzeit nicht verfügbar

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

2 thoughts on “Adventskalender 2022 mit StempelMOMent  – Türchen Nr. 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert