Adventskalender 2022 mit StempelMOMent  – Türchen Nr. 24

Blog Adventskalender 2022 abgestimmt

Bezaubernd ist die Winterzeit,

wenn´s zahllos feine Flocken schneit.

Die Landschaft trägt ihr Festtagskleid,

und Weihnachten ist nicht mehr weit.

Der Tannenbaum steht schon bereit.

Das Fest verheißt Glückseligkeit,

und Wünsche sind gewiss nicht rar.

Vielleicht wird einer davon wahr.

Die schönste Feier ist im Jahr

der Heiligabend – wunderbar.

 

Christa M. Beisswenger

 

Heute ist es soweit – es Weihnachten. Vielleicht ist ja der Schnee der letzten Tage bei Dir liegen geblieben und der Heilige Abend hat eine besonders himmlische Nuance bekommen?

Vielleicht schaust Du Dir ja unser Türchen auch erst später an. (Lisa und ich müssen bei einem Adventskalender im nächsten Jahr wohl über einen anderen Veröffentlichungszeitpunkt nachdenken.)

Aber egal, wann Du das Türchen öffnest: Heute ist Weihnachten und darum bekommst Du heute zwei Türchen – eines von mir und eines von Lisa.

Weil es ja nun für Weihnachten eher nichts mehr vorzubereiten gibt, zeigen dir Lisa und ich heute Tischdeko für die Silvesterparty.

Bild 1

Ich habe kleine Zylinder für Dich vorbereitet. Damit es nicht zu einheitlich auf der Silvestertafel wird, habe ich sie in verschiedenen Farben gebastelt. Die Idee dazu habe ich bei Mona von mainkreativ entdeckt. Allerdings habe ich sie etwas abgewandelt.

Sie sind im Wesentlichen alle gleich dekoriert, nur eben farblich anders.

Bild 2
Bild 3
Bild 4

Der Clou an den Zylindern ist jedoch ihr Geheimfach.

Bild 5

So fertigst Du den Zylinder:

  • Farbkarton zuschneiden auf 7 x 16 cm
  • an der kurzen Seite beidseitig falzen bei 1 cm
  • auf die Falzkanten extra starkes Klebeband aufkleben
  • falten
  • wenn Du eine beschichtete Schere benutzt: Schutzfolie vom Klebeband abziehen und Zacken schneiden
  • Wenn Du keine beschichtete Schere hast: erst Zacken schneiden, dann die Schutzfolie entfernen
  • aus Farbkarton einen Kreis mit Durchmesser 8 cm stanzen
  • mittig ein Loch mit Durchmesser 4,3 cm stanzen
  • den kleinen ausgestanzten Kreis (4,3 cm) auf eine Zackenseite kleben
  • den Zylinderkörper mit Klebeband zusammenkleben
  • den Kreis (8 cm)mit Loch als Zylinderkrempe auf die andere Zackenseite kleben
  • darauf gegenüber der Zylindernaht eine Magnethälfte kleben
  • aus Farbkarton einen schmalen Steg von 1,5 x 2 cm schneiden
  • an der langen Seite mittig falten
  • eine Hälfte auf die Zylinderkrempe kleben, sodass die andere Hälfte übersteht
  • einen zweiten Kreis in 8 cm mit Loch 4,3 cm stanzen
  • auf den ersten als Abdeckung aufkleben
  • aus Farbkarton einen Kreis mit 8 cm stanzen
  • den schmalen Steg umklappen und den zweiten Kreis darauf kleben (NUR auf den Steg!)
  • den Kreis umklappen, sodass er auf dem unteren Kreis liegt
  • von außen die zweite Magnethälfte auf die erste Hälft setzen
  • aus Farbkarton einen zweiten Kreis mit 8 cm stanzen
  • als Abdeckung auf den ersten aufkleben

 

Für die Deko:

  • aus Glitzerpapier einen Wellenkreis 7 cm stanzen
  • mittig ein Loch von Loch 5 cm stanzen
  • über den Zylinderkörper ziehen und auf die Krempe kleben
  • aus Glitzerpapier einen Wellenkreis 3,5 cm stanzen
  • auf den Zylinderdeckel kleben
  • aus Farbkarton einen Kreis mit 2,5 cm stanzen
  • auf den Wellenkreis aufkleben
  • nach Wunsch dekorieren

Da das jetzt doch ein bisschen kompliziert klingt, habe ich Dir noch ein Video Dazu vorbereitet.

Vielleicht traust Du Dich ja an das Projekt – es ist gar nicht so schwer. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Vergiss nicht, die letzte Chance zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel zu nutzen und einen kleinen Kommentar hier zu lassen, damit Dein Name in den Lostopf kommen kann!

Hier geht es zu Lisa’s Beitrag.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Schwarz                                                        121688

Stanzen                                  Geschenkschachtel nach Wunsch        159894

                                                  Der richtige Dreh                                      154336

                                                  Lagenweise Kreise                                   151770

Flink und Fest+                                                                                            152812

Miniklebepunkte                                                                                        103683

Mini-Rüschenband            in Glutrot                                                       156323

Locker gewebtes Geschenkband in Lodengrün                                155573

Schimmerndes Geschenkband in Gold                                                 152156

 

Zusätzlich habe ich benutzt, die leider nicht mehr verfügbar sind:

Spezialpapier                       Schimmernder Glanz                              leider nicht mehr verfügbar

Glitzerpapier                        in Glutrot und Weiß                                 leider nicht mehr verfügbar

1 Paar Magnete

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert