Adventskalender 2022 mit StempelMOMent  – Türchen Nr. 22

Blog Adventskalender 2022 abgestimmt

Bei Dir ist Weihnachten immer mit viel Stress verbunden? Dann lass Dir doch von Lisa vom StempelMOMent und mir unter die Arme greifen. Wir haben einen wundervollen Adventskalender für Dich vorbereitet.

Bild 1

Das heutige Thema ist “Monochrom“. Wenn eine Karte monochrom werden soll, darf sie außer Weiß nur eine andere Farbe haben. Mit diesem Thema konnte ich bisher nicht wirklich viel anfangen. Inzwischen mag ich es aber wirklich sehr. Es ist zwar immer noch eine Herausforderung für mich, aber es macht einfach Spaß. Lass Dich also inspirieren. Vielleicht kannst Du ja beim Nachbasteln ein wenig Entspannung und Wellness für Dich in die Weihnachtszeit holen.

Für diese Karte habe ich dann auch gleich mal wieder eine besondere Kartenform benutzt. Die Karte wird längs geklappt und hat einen klappbaren Innenteil.

Bild 2
Bild 3

Du benötigst also eine Grundkarte Farbkarton in Grundweiß in 19 x 10,5 cm. Das falzt Du an der langen Seite bei 14,8 cm. Nun benötigen wir noch ein Teil mit den Maßen 3,2 x 10,5 cm. Das wird der untere Teil der Karte. Für beide schmalen Teile, die zur Vorderseite gehören, habe ich mir noch geringfügig kleinere Teile zurechtgeschnitten, die ich vor dem Aufkleben noch mit der 3D-Prägeform Winterlich geprägt habe.

Für en Innenteil der Karte brauchst Du Farbkarton in Grundweiß in den Maßen 20 x 14,3 cm, mittig gefaltet bei 10 cm. Nach dem Prägen der Vorderseite kann der Innenteil auch direkt eingeklebt werden.

Bild 4

Nun schneidest Du Dir aus dem Besonderen Pergamentpapier Schneeflocken ein Stück mit den Maßen 8,5 x 10,5 cm zurecht und klebst es unter das gefaltete obere Teil der Vorderseite der Karte. Unten klebst Du das bereits vorbereitet zweite schmale Teil auf. Damit hat die Vorderseite der Karte auch ihr normales Maß.

Den Weihnachtsbaum habe ich mit einem der Stempel aus den Christmas lights in Aquamarin gestempelt und embosst. Die passenden Stanzen sind die Weihnachtslichter.

Zum Schluss noch den Spruch aus den Stempeln Lichterzauber (natürlich auch embosst) und das Etikett aus den Schönsten Etiketten stanzen und schon ist die Karte fertig. Achja, noch ein paar Steinchen dürfen natürlich auch auf die Karte. Hier habe ich die Festlichen Perlen-Akzente genommen.

Wenn Dir meine Karte gefällt, bastle sie doch gern nach. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

Hast Du Dich schon an unserem Gewinnspiel beteiligt? Nein? Dann lass flink noch einen kleinen Kommentar hier,  damit Dein Name in den Lostopf kommen kann! Alles Weitere zum Gewinnspiel findest Du unter https://kreativ-mit-sonja.de/adventskalender-2022/.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Grundweiß                                        159228

3D-Prägeform                      Winterlich                                          155433

Stanzen                                  Weihnachtslichter                          159541

Produktpaket                      Lichterzauber                                   159554

Stempelfarbe                      Aquamarin                                         147107

Festliche Perlen-Akzente                                                                    159963

 

Zusätzlich habe ich folgende Produkte benutzt, die leider nicht mehr erhältlich sind:

Besonderes Pergamentpapier Schneeflocken                     159832

Stempel                                 Christmas Lights                              159538

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

2 thoughts on “Adventskalender 2022 mit StempelMOMent  – Türchen Nr. 22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert