Adventskalender 2022 mit StempelMOMent  – Türchen Nr. 18

Blog Adventskalender 2022 abgestimmt

Bei Dir ist Weihnachten immer mit viel Stress verbunden? Dann lass Dir doch von Lisa vom StempelMOMent und mir unter die Arme greifen. Wir haben einen wundervollen Adventskalender für Dich vorbereitet. Lass Dich also überraschen von Türchen

Heute ist tatsächlich schon der vierte Advent. Die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen und es sind nur noch wenige Tage bis zum Heiligen Abend. Lass uns darum bei einem Gedicht, was ich bei einer lieben Freundin im Status gefunden habe, nochmal innehalten, bevor wir uns in die nächsten Vorbereitungen stürzen.

 

Je stiller wir werden,

umso mehr hören wir.

Je langsamer wir leben,

umso mehr Zeit haben wir.

Je mehr Liebe wir verschenken,

umso reicher ist unser Herz.

 

Joch Mariss

 

Geht es Dir auch öfter so, dass Du Dir wunderschönes Designpapier kaufst und es Dir dann zu schade zum Zerschneiden ist? Das kennen wir wohl alle. Darum gab es vor ein paar Jahren bei Stampin‘ Up! eine besondere Aktion, die sich „Love it! Chop it!“ nannte (auf Deutsch: Liebe es! Zerschneide es!).

Was damit gemeint ist und wie es funktioniert, zeige ich Dir heute. Vielleicht kannst Du ja beim Nachbasteln ein wenig Entspannung und Wellness für Dich in die Weihnachtszeit holen.

Bild 1

Zuerst musst Du Dich natürlich – wenn auch schweren Herzens – für ein Designpapier entscheiden ;-). Ich habe mich für ein 6 x 6“ Papier aus dem Designpapier-Set Im schönsten Licht entschieden. Ergänzt habe ich es mit einem Blatt 12 x 12“ des Besondren Designpapiers Festlicher Glanz.

Dann überlegst Du Dir einen „Schneideplan“. Ziel ist es, möglichst viele Kartenaufleger zu schneiden und dabei kaum Reste zu fabrizieren. Mein Schneideplan sah so aus:

 

Bild 2

In diesem Fall gebe ich die Maße in Zoll an. Da gelingt mir das Teilen irgendwie leichter. Das Maß der Grundkarte habe ich dann auch den Zollmaßen angepasst und auf 14,5 x 10 cm verändert.

Entstanden sin dann diese vier wundervollen Karten:

Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Zusätzlich zum Designpapier habe ich also noch das Samtpapier in Schneeweiß und das Spezialpapier Schimmernder Glanz für die Tannenbäumchen verwendet. Das Schimmernde Geschenkband in Gold dient als Teiler.

Bild 7
Bild 8

Für die beiden letzten Karten hatte ich noch Zauberhafte Flocken als Dekoelement.

Die Stanzen und Spruchstempel findest Du im Produktpaket Christmas Lights.

Im Innenteil  habe ich natürlich mit dem Embossing-Set und dem Wink of Stella Glitzerstift auch noch eine Kleinigkeit gemacht.

Bild 9
Bild 10

Tja, und das war’s dann auch schon. Solche Schneidepläne kannst Du natürlich auch für 12 x 12“-Papier entwerfen. Schau doch öfter mal auf meinen Blog. Ich werde Love i! Chop it! Bestimmte öfter benutzen. Es ist wäre doch einfach zu schade um’s Papier….

So, und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Vergiss nicht, einen kleinen Kommentar hier zu lassen, damit Dein Name in den Lostopf kommen kann!

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Vanille pur                                         106550

                                                  Grundweiß                                        159228

Samtpapier                           Schneeweiß                                      156405

Festliche Perlen-Akzente                                                                159963

Stanzen                                  Weihnachtslichter                           159541

Stempelfarbe                      Chili                                                       147083

                                                  Lodengrün                                         155576

Wink of Stella Glitzerstift                                                               141897

 

Zusätzlich habe ich folgende Produkte verwendet, die leider nicht mehr verfügbar sind:

DSP                                          Im schönsten Licht                        

BSDP                                        Festlicher Glanz                              

Spezialpapier                       Schimmernder Glanz                    

Zauberhafte Flocken                                                                      

Stempel                                 Christmas Lights                             

Schimmerndes Geschenkband in Gold                                   

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

2 thoughts on “Adventskalender 2022 mit StempelMOMent  – Türchen Nr. 18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert