Adventskalender 2022 mit StempelMOMent  – Türchen Nr. 12

Blog Adventskalender 2022 abgestimmt

Bei Dir ist Weihnachten immer mit viel Stress verbunden? Dann lass Dir doch von Lisa vom StempelMOMent und mir unter die Arme greifen. Wir haben einen wundervollen Adventskalender für Dich vorbereitet.

Im heutigen Türchen möchte ich Dir ganz nach dem Motto „Dreí aus Eins“ drei Projekte zeigen, für die wir uns die Produktreihe Im schönsten Licht ausgesucht haben. Inzwischen ist ja der Verkauf der Auslaufprodukte in vollem Gange und etliche Produkte, darunter auch aus dieser Produktreihe, sind inzwischen ausverkauft. So hoffe ich, dass Du tatsächlich auch Produkte aus der Reihe hast. Wenn nicht, kannst Du die Projekte natürlich genauso gut mit anderen Produkten nachwerkeln.

Bild 1

Die drei Projekte, die ich vorbereitet habe, sind eine Karte, eine Rahmenbox (oder auch Shadowbox) und ein kleiner Geschenkanhänger.

Bild 2

Als Grundkarte habe ich Farbkarton in Vanille pur gewählt. Der passt einfach wunderbar zu dem Besonderen Designpapier Im schönsten Licht, von dem ich mir ein Blatt mit den niedlichen, glänzenden Sternen ausgesucht habe. Zwischen diesen beiden papieren liegt aber noch eine erste Mattung, für die ich auch ein Blatt des Besonderen Designpapiers verwendet habe. Dieses Blatt ist in Chili und mit lauter kleinen weißen Sternen bedruckt. Auch der chilifarbene Sternenkreis gehört zum  Besonderen Designpapier. Ich habe ich noch mit einem Wellenkreis aus den Stanzen Lagenweise Kreisen in Spezialpapier Schimmernder Glanz unterlegt. Den niedlichen Spruch kannst Du im Stempelset Lichterzauber finden.

Bild 3
Bild 4

Die Innenseite ist auch mit Besonderem Designpapier hinterlegt und mit kleinen Sternen-Lochstanzen aus dem Stanzenset Weihnachtslichter gestanzt. Hier werden tatsächlich nur Löcher gestanzt.

Bild 5
Bild 6

Der Körper der Rahmenbox ist aus Farbkarton in Chili gefertigt. Auf der Banderole finden sich das Spezialpapier und das besondere Designpapier wieder. Darauf gesetzt habe ich noch einen gestanzten Stern. Er ist auch aus dem Stanzenset Weihnachtslichter. Einmal habe ich ihn aus dem Spezialpapier und das zweite Mal aus dem besonderen Designpapier gestanzt.

Bild 7

Den zweiten Stern habe ich dann noch mit einer Sternenstanze „gelocht“ und anschließend beide Sterne deckungsgleich übereinander geklebt. Durch die kleinen Löcher kann das Spezialpapier gut durchfunkeln. Aus den Festlichen Perlen-Akzenten habe ich noch ein chilifarbenes Steinchen in die Mitte gesetzt.

 

Bild 8

Bei dem Geschenkanhänger sind die Stanzen Feierliche Anhänger zum Einsatz gekommen. Die Vorderseite und auch die Rückseite habe jeweils ein zweites Mal aus dem besonderen Designpapier ausgestanzt und aufgeklebt. Aus der Vorderseite wird ein Rechteck ausgestanzt und aufgeklebt.

Die Vorderseite wird von hinten mit Klarsichtfolie und rundherum mit Schaumstoffklebestreifen „abgedichtet“. In diese entstandene Form habe ich noch Sprudelperlen getan.

Bild 9
Bild 10

Natürlich sollte auch hier ein kleiner Spruch gestempelt werden. Dann kann der Geschenkanhänger vorsichtig geschlossen und damit zusammengeklebt werden. Du solltest aber darauf achten, dass innen wirklich alles dicht ist, damit sich die kleine Sprudelperlen nicht wieder selbständig machen.

Egal, mit welcher Produktreihe Du letztlich bastelst, mit diesem Dreiergespann hast Du immer ein schönes Geschenkset zur Hand.

Ich wünsche ich Dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Vergiss nicht, einen kleinen Kommentar hier zu lassen, damit Dein Name in den Lostopf kommen kann!

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Vanille pur                                         106550

                                                  Chili                                                     121681

Klarsichtfolie                                                                                     142314

Stempel                                 Christmas Lichterzauber              159554

Stanzen                                  Weihnachtslichter                          159541

                                                  Lagenweise Kreise                         151770

Stempelfarbe                      Chili                                                       147083

Schaumstoffklebestreifen                                                            141825

Geschenkband mit Satin-Kanten in Gold und Vanille           159555

Festliche Perlenakzente                                                                 159963

Sprudelperlen                  158789

 

Zusätzliche habe ich benutzt, die jedoch leider ncht mehr verfügbar sind

BDSP                                        Im schönsten Licht                        

Spezialpapier                       Schimmernder Glanz                    

Stanzen                                  Feierliche Anhänger                     

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert