Du hast dieses Produktpaket noch gar nicht im Minikatalog entdeckt? Kannst Du auch nicht, denn es ist ein Produktpaket aus der Sale-a-bration! Ich möchte es Dir kurz vorstellen:
Das Produktpaket besteht aus dem Stempelset und 3D-Prägeform Schlichte Eleganz
Im Stempelset sind sieben Klarsichtstempel enthalten, die mit der Two-Step-Stempeltechnik funktionieren. Du kombinierst zwei oder mehr Motive zu einem finalen Motiv in Deinen Wunschfarben und mit zusätzlichen plastischen Effekten.
Am besten benutzt Du die Stempel mit den Acrylblöcken b und c.
Die Blüten- und Blättermotive sind relativ schlicht gehalten und erzeugen damit einen Hauch von Eleganz auf Deinen Projekten. Unterstützt wird das durch die Grüße in Schreibschrift. Die Auswahl der Sprüche ist dabei einfach genial – Du kannst Damit für die verschiedensten Anlässe Karten anfertigen – von freudig bis traurig geht einfach alles.
Zu den Stempeln dazu gehört die gleichnamige 3D-Prägeform mit einem Allover-Punktemuster. Die Prägung kannst Du genauso gut im Hochformat wie im Querformat verwenden. Sie hat eine Größe von 11,4 x 15,9 cm und ist damit als Kartenfront ausreichend.
Das Produktpaket kannst Du Dir ab einem Bestellwert von 120 € als Gratisprämie auswählen.
Aber nun möchte ich Dir auch noch zeigen, was Du Schönes mit dem Produktpaket zaubern kannst.
Ich habe Karten für unterschiedliche Anlässe vorbereitet. Zuerst zeige ich Dir eine einfache Anfängerkarte.
Hier habe tatsächlich nur gestempelt. Lediglich das Etikett ist gestanzt. Das kannst Du aber auch genauso gut ausschneiden. Zur Abwechselung habe ich aber mal die einzelnen Mattungen nicht mittig gesetzt, sondern an der linken unteren Ecke ausgerichtet. Um den Hintergrund noch ein wenig aufzulockern, habe ich rund um das Motiv kleine Punkte gesetzt. (Das mache ich zurzeit ziemlich gerne *lach*)
Meine zweite Karte ist eine für freudige Anläse. Für diese Karte brauchst Du schon etwas Bastelerfahrung. Sie ist auch etwas aufwändiger, da ich hierbei mit stanzen und einer 3D-Prägeform gearbeitet und die Motive embosst habe.
Das Wort „Herzenspost“ habe ich zuerst gestanzt, dann auf das VersaMark-Kissen gedrückt und embosst. Anschließend habe ich es auf die ebenfalls gestanzte Umrandung geklebt und mit Schaumstoffstreifen auf das Etikett geklebt.
Den Rand des Etiketts habe ich ebenfalls in das VersaMark-Kissen gedrückt und anschließend embosst. So bekommt man eine schöne klare Umrandung.
Meine beiden letzten Karten sind eher für einen traurigen Anlass gedacht. Daher habe ich sie auch ganz klassisch in schwarz-weiß gehalten. Ich konnte ich allerdings nicht zwischen einer schwarzen oder weißen Grundkarte entscheiden.
Für die Karte selbst habe ich eine Double-Gate-Fold-Form gewählt.
Beide Seiten können hier wie ein Tor geöffnet werden. Das ermöglicht es, die Karte hinzustellen. Damit die Karte problemlos in einem normalen Umschlag passt, wird sie durch eine Banderole aus Farbkarton Pergament zusammengehalten.
Die schwarzen Blüten habe ich im ersten und zweiten Abdruck benutzt, um ein etwas Tiefe zu erzeugen. Die weißen Blüten habe ich embosst. Die weißen Punkte habe ich mit einem Mischstift und weißer Stempelfarbe aufgesetzt. Dadurch verschwinden auch unbeabsichtigte Pünktchen Embossingpulver völlig problemlos….
Gern kannst Du Dir alles auch nochmal in meinem Video ansehen.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln!
Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:
Farbkarton Gartengrün 108605
Grundweiß 159228
Schwarz 121688
Pergament 106584
Produktpaket Schlichte Eleganz 162949
Stempelfarbe Memento 132708
Flamingorot 147052
Gartengrün 147089
Weiß 147277
Stanzen Sticknaht Basis 161597
Basics mit Pep 159183
Herzenspost 158706
Mischstifte 102845
Flitter-Schmucksteine im Vierer-Pack 161623
Selbstklebende Pailletten in Neutralfarben 161627
Comments