Pinwheel-Tower-Card Florale Freundschaft

Bild 7
Bild 3
Bild 2

Besondere Kartenformen haben mich schon immer magisch angezogen. Darum finden sie auch immer wieder einen festen Platz auf meiner Bastel-to-do-Liste.

Von der Pinwheel-Tower-Card habe ich zum ersten Mal im Rahmen von Catch the Sketch gehört. Hin und wieder habe ich Dir ja auch schon meine eingereichten Projekte gezeigt. Jedenfalls bin ich dort über die Anleitung von Lüftchen mit Rath zur Pinwheel-Tower-Card gestolpert.

Sie fiel mir wieder ein, als ich vor der Produktreihenkollektion Faszinierend Floral der Online Exclusiv-Serie saß. Ich war sofort von den Stempeln, den Stanzen und vom Designpapier begeistert, und bei der Pinwheel-Tower-Card kann man so herrlich viel Papier benutzen.

Jede Seite sieht darum anders aus.

Bild 4
Bild 5

Das bietet natürlich auch die Möglichkeit, ganz viel Deko einzusetzen. Meine Lieblingsstanzen aus dem Set sind dieser wunderschöne „Perlenschnur“ (oder wie immer Du sie nennen möchtest – mich erinnert sie jedenfalls an eine Perlenschnur) und der dazu passende Kranz. Der Kranz ist in seiner ursprünglichen Form eigentlich „nur“ eine Ausstanzung. Du kannst sie aber entlang der Stanzränder oder der „Perlen“ ausschneiden und hast damit gleich drei verschiedene Varianten, den Kranz zu nutzen. (Eine davon hatte ich Dir auch schon in meiner Homedeko Frühlingskranz gezeigt.)

Das schöne an der Version von Lüftchen mit Rath sind die sechs Flügel der Karte. Damit passt sie zum Verschicken genau in einen DIN lang-Umschlag.

Bild 6

Ich gebe zu, viel Platz für Grüße bietet die Karte nicht, aber das ist ja auch nicht immer notwendig, denn Blumen sagen doch manchmal mehr als Worte, oder?

Bild 7

Wenn Du jetzt wissen möchtest, wie die Pinwheel-Tower-Card gebastelt wird, schau Dir doch gern mein Video dazu an.

 

Das sind die Maße für Farbkarton und Designpapier:

Grundkarte

Farbkarton               Seladon                10,5 x 27 cm

                                                                     10,5 x 9 cm         (5x)

                                      Grundweiß         10 x 8,5 cm         (2x)

                                                                     10 x 5,5 cm         (2x)

                                      Osterglocke       10 x 8,5 cm         (2x)

                                                                     10 x 5,5 cm         (2x)

                                      Flamingo             10 x 8,5 cm         (2x)

                                                                     10 x 5,5 cm         (2x)

DSP Faszinierend Floral

Farbverlauf Flamingorot mit Kästchen/Punkten       9,5 x 8 cm                  (2x)

                                                                                                     9,5 x 5 cm                  (2x)

Farbverlauf Flamingorot-Osterglocke m Kästchen   9,5 x 8 cm                  (2x)

                                                                                                     9,5 x 5 cm                  (2x)

Farbverlauf Pfauengrün mit weißen Kästchen           9,5 x 8 cm                  (2x)

                                                                                                     9,5 x 5 cm                  (2x)

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Seladon                                  155777

                                                  Grundweiß                           159228

                                                  Vanille pur                             106550

                                                  Osterglocke                          121680

                                                  Flamingorot                          141421

PRK                                          Faszinierend Floral             161156

Stempelfarbe                      Osterglocke                           147094

                                                  Flamingorot                          147052

                                                  Seladon                                  155778

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert