Adventskalender 2022 mit StempelMOMent  – Türchen Nr. 16

Blog Adventskalender 2022 abgestimmt

Bei Dir ist Weihnachten immer mit viel Stress verbunden? Dann lass Dir doch von Lisa vom StempelMOMent und mir unter die Arme greifen. Wir haben einen wundervollen Adventskalender für Dich vorbereitet.

Heute habe ich drei Karten für Dich. Wenn Du jetzt denkst: „Das ist eigentlich nichts Besonderes.“, hast Du natürlich recht. Aber wenn es in einem Adventskalender ist, sollte es ja schon etwas Besonderes sein, richtig?

Darum sind die Karten zwar alle mit den gleichen Ausgangsmaterialien, aber unterschiedlich ergänzt und damit in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gestaltet. Du kannst Dir also die heraussuchen, die für Dich am besten passt. (Das nennt sich übrigens „Von einfach zu aufgepeppt“.)

Bild 1

Ausgangspunkt aller drei Karten ist das Kreativset Verspielte Weihnachten. Es enthält aufeinander abgestimmtes Material für insgesamt acht Karten, also je vier Karten in zwei verschiedenen Motiven, dazu Stanzmotive, Accessoires, Spruchstempel, Dimensionals, Stempelfarbe, Umschläge und einen Acrylblock. Damit ist das Set besonders für  alle diejenigen geeignet, die gerade mit dem Kartenbasteln beginnen und keinen Vorrat an Materialien und auch noch keine Stanz- und Prägemaschine auch zu Hause haben.

 

 

Bild 2

Bei meiner ersten Karte habe ich mich also tatsächlich auf die Materialien beschränkt, die sich im Kreativset befinden und mich auch ziemlich genau an die beiliegende Anleitung gehalten. Ich brauchte also nur ein wenig stempeln und kleben.

Bild 3
Bild 4

Bei meiner zweiten Karte habe ich die Stanz- und Prägemaschine dazu genommen und die Motivseite der Karte mit einer der beiden der 3D-Prägeformen Winterlich geprägt. Anschließend habe ich mit dem Wink of Stella Glitzerstift noch die geschwungenen Prägelinien nachgezogen, damit es auf der Karte ein wenig glitzert. Erst danach habe ich nach der Anweisung weitergebastelt.

Bild 5
Bild 6

Meine dritte Karte habe ich als Pop-up-Karte gebastelt. Du benötigst auch hier die Stanz- und Prägemaschine und zusätzlich die Stanzformen Basics mit Pep. Eine Anleitung für die Karte  findest Du in meinem Türchen Nr. 10.

Für diese Karte habe ich die Karte aus dem Set geteilt, also das Motiv abgeschnitten. Für die Grundkarte habe ich Farbkarton in Blutorange gewählt. Dabei habe ich entgegen der sonstigen Maße das Format 21 x 14 cm benutzt, damit das Kartenmotiv aus dem Set gut auf meine Karte passt. Als erstes habe ich dann die weißen Sternchen auf das Kartenmotiv embosst. Du benötigst also auch das Embossingset.

Damit die kleine Dame beim Öffnen der Karte auch tatsächlich den Stern auf den Baum setzen kann, habe ich zwei Lagen Dimensionals unter das Stanzteil geklebt, damit sich der Abstand zwischen Motiv und Karte vergrößert.

Bild 7
Bild 8

Der Innenteil der Karte ist hier natürlich auch etwas aufwändiger gestaltet. Den Spruch im Innenteil habe ich ebenfalls embosst.

Bild 9
Bild 10

Egal für welche der Karten Du Dich entscheidest – ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Hast Du denn schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht? Du brauchst nur einen kleinen Kommentar hier zu lassen, damit Dein Name in den Lostopf kommen kann!

Alle weiteren Informationen zum Gewinnspiel findest Du unter meiner Rubrik „Adventskalender“.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Kreativset                              Verspielte Weihnachten              158168

Farbkarton                            Blutorange                                        121694

                                                  Grundweiß                                        159228

3D-Prägeform                      Winterlich                                         155433

Stanzformen                        Basics mit Pep                                  159183

Wink of Stella Glitzerstift                                                              141897

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

4 thoughts on “Adventskalender 2022 mit StempelMOMent  – Türchen Nr. 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert