Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, Reste, die beim Basteln anfallen, möglichst schnell zu verarbeiten. Natürlich hat das nicht immer geklappt, aber ich arbeite daran. 😉
Darum fange ich bei den Weihnachtsbasteleien auch gleich damit an. Eine Restekarte hatte ich Dir ja schon gezeigt. (Falls Du nochmal schauen möchtest: https://kreativ-mit-sonja.de/stempelpalast-2022-09-resteverwertung-1/.) Dabei hatte ich aber auch nicht alle vorbereiteten Flechtarbeiten verbraucht, sodass ich nun noch eine zweite Karte daraus anfertigen konnte.
Bei dieser Karte habe die Flechtarbeit als Hintergrund genutzt. Sie schaut aus den ausgestanzten Sternen. Bei den gestempelten Sternen konnte ich mich mal wieder so richtig beim Embossen austoben. Das ist ja tatsächlich eine meiner Lieblingstechniken.
Die von mir verwendeten Stanzen und Stempel stammen teilweise noch aus dem letzten Jahr. Es sind das Stempelset „Sternenglanz“ und die passenden Stanzen „Bestickte Sterne“. Vielleicht hast Du sie ja auch? Wie auch immer – wichtig ist ja eigentlich nur, dass Du eine Öffnung stanzen kannst. Der Weihnachtsbaum aus dem Stanzenset „Weihnachtslichter“ würde auch wunderbar passen. Leider hat mein restliches Flechtpapier aber dazu nicht mehr gereicht.
Ich werde Dir im Laufe der nächsten Wochen bestimmt noch mehr Ideen zu der Verarbeitung Deiner Papierreste zeigen können. Gern kannst Du mir ja vielleicht auch mit ein paar Ideen unter die Arme greifen?
Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:
Farbkarton Glutrot 106578
Vanille pur 106550
Stempelfarbe Glutrot 147084
Stempel Weihnachtliche Grüße 156306
Stanzen Weihnachtsgrüße u. Etiketten 156299
Basic-Strass-Schmuck in rot 146924
Mini-Rüschenband in Glutrot 156323
Zusätzlich habe ich verwendet:
Diverse Reststreifen
Stempel Sternenglanz älter, leider nicht mehr bestellbar
Stanzen Bestickte Sterne älter, leider nicht mehr bestellbar
Embossingpulver klar, Paillette
Comments