3D Paper Trimmer 2022 02 jump into spring

209944259_4177266542358994_4084341503473621315_n.png

Gerade habe ich unserem Garten einen kurzen Besuch abgestattet, um nach dem Rechten zu sehen. Überall hatten schon die ersten Blumen ihre Hälse aus der Erde gestreckt. Auch früh, wenn ich eigentlich noch schlafen möchte, sind bereits die ersten Vögel zu hören. Das Wetter möchte uns zwar gerade etwas anderes glauben machen, aber es ist nicht zu übersehen: der Frühling naht. Darum ist auch das Thema des heutigen BlogHops mit den 3D-Paper Trimmern: Jump into spring.

 

Mitgebracht habe ich Dir eine Akkordeonkarte. Ich habe sie bei YouTube in verschiedenen Varianten in englischsprachigen Videos gesehen. Da ich aber mehr so der metrische Typ bin, habe ich die Maße dann auf unsere „normalen“ Kartengröße in cm angepasst.

 

Es gibt natürlich viele passende, farbenprächtige Designpapiere zu diesem Thema. Ich habe mich jedoch für das eher zurückhaltendes Papier „Hübsche Grüße“ mit dem dazu passenden Stempelset entschieden. Schließlich fängt der Frühling ja gerade erst an und wir wollen ihn nicht verschrecken.

Hübsche Grüße 1-2
Hübsche Grüße 1-1
Hübsche Grüße 1-3

Bei dieser Kartenart gibt es leider nicht viel Platz, um Grüße zu schreiben. Darum habe ich noch eine kleine Grußkarte eingearbeitet.

Falls Dir die Anleitung zu kompliziert ist, schau doch gern mein Video dazu an.

Anleitung:

  • für die Grundkarte Farbkarton (1) zuschneiden auf 21 x 14,8 cm
  • mittig falzen bei 10,5 cm
  • für den Akkordeon-Teil Farbkarton (1) zuschneiden auf 30 x 14,3 cm
  • an langer Seite falzen bei 6 / 9 / 12 / 15 / 18 / 21 / 24 cm
  • abwechseln Berg- und Talfalten falten. Dabei mit einer Talfalte beginnen
  • Farbkarton (2) zuschneiden auf 5,7 x 14 cm (2x)
  • als erste Mattung auf die beiden Seitenteile des Akkordeon-Teils kleben
  • DSP zuschneiden auf 5,2 x 13,5 cm
  • als zweite Mattung auf die beiden Seitenteile des Akkordeon-Teils kleben
  • für den verdeckten Steg, der die Grußkarte hält, Farbkarton (1) zuschneiden auf 3 x 11 cm
  • an der langen Seite mittig falten
  • an die kurzen Seitenränder einen dünnen Strich Kleber geben
  • im oberen Drittel der Grundkarte mittig einkleben
  • die Seitenteile des Akkordeon-Teils jeweils mit kleinem Abstand zu den Seitenrändern auf die Grundkarte kleben.
  • aus Farbkarton (2) drei Wellenkreis stanzen
  • aus weißem Farbkarton drei kleinere Kreise stanzen
  • diese stempeln, kolorieren und als Mattung auf die Wellenkreise kleben
  • Wellenkreise auf den Akkordeon-Teil kleben
  • auf die äußere Vorder- und Rückseite der Grundkarte mittig an den langen Seitenrändern einen Streifen Abreißklebeband kleben
  • Bänder zuschneiden und darauf kleben
  • Farbkarton (2) zuschneiden auf 10 x 14,3 cm (2x)
  • als erste Mattung auf die Vorder- und Rückseite der Grundkarte kleben
  • DSP zuschneiden auf 9,5 x 13, 8 cm
  • als zweite Mattung auf die Vorder- und Rückseite der Grundkarte kleben
  • aus Farbkarton (2) einen Wellenkreis stanzen
  • aus Farbkarton weißen einen kleineren Kreis stanzen
  • Stempeln, kolorieren und auf den Wellenkreis kleben
  • mit Dimensionals auf die Grundkarte kleben
  • aus Farbkarton (2) einen Wellenkreis stanzen
  • aus Farbkarton weißen einen kleineren Kreis stanzen
  • Spruch stempeln und auf den Wellenkreis kleben
  • mit Dimensionals auf die Grundkarte kleben
  • Steinchen aufkleben
  • für die Grußkarte Farbkarton weiß zuschneiden auf 8 x 13 cm
  • an der kurzen Seite mittig falten
  • Ecken abrunden
  • etwas versetzt neben dem Mittelfalz eine Öse anbringen
  • daran ein Band befestigen
  • hinter den eingeklebten Steg schieben

Folgende Stampin‘Up!-Produkte  kannst Du benutzen:

Farbkarton                            grüner Apfel                                     147014

                                                  blütenrosa                                         147009

                                                  grundweiß                                         159228

DSP                                          Hübsche Grüße                               SAB

Stempelset                           Hübsche Grüße                               SAB

                                                  Herzensdinge                                   157623

Stempelfarbe                      Memento, schwarz                        132708

Stanzen                                  lagenweise Kreise                          151770

Geschenkband                    papaya / weiß                                  155816

Blends                                     blütenrosa                                         154893

                                                  calypso                                                154881

                                                  zimtbraun                                          153105

                                                  grüner Apfel                                     154885

Basic Strass-Schmuck                                                                       144220

Lass Dir aber auch nicht entgehen, was die anderen Teilnehmer vorbereitet haben.

Weiter geht es mit

            Jo Blackman – (UK)

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

One thought on “3D Paper Trimmer 2022 02 jump into spring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.