SAB-BlogHop 2023 – 01 – Blütengruß (1)

BlogHop SAB 2023

Das alte Jahr ist fast vorbei und in wenigen Tagen startet schon der neue Minikatalog mit seinen vielen neuen, wundervollen Angeboten. Zeitgleich beginnt auch eine neue Sale-a-Bration. Du weißt bestimmt, dass Du während dieser Zeit, also vom 05. Januar bis zum 28. Februar 2023, ab einem Bestellwert von 60 € zusätzlich zu Deiner Bestellung Gratisprodukte erhalten kannst?

Diese Gratisprodukte wollen wir – ein paar der Mädels vom Team StempelPalast – Dir in einem BlogHop näher vorstellen. Ab heute kannst Du also jeden Donnerstag um 19:00 Uhr durch unsere Blogs hoppen und Dir Anregungen holen.

Vielleicht kommst Du ja auch schon vom Blog von Christiane vom StempelPalast? Ich freue mich jedenfalls, Dich auch hier bei meinem Beitrag begrüßen zu dürfen.

Den Vorstellungsreigen eröffnen wir mit dem Stempelset „Blütengruß“. Du kannst dieses Gratisprodukt ab einem Bestellwert von 120 € auswählen.

 

Bild 1
(SAB-Broschüre 2023, S. 13, Bildrechte bei Stampin‘ Up!)

Das Stempelset beinhaltet 17 Stempel. Dabei sind die Motivstempel Two-Step-Stempel, d.h. es gibt Stempel für die Umrandung und Stempel zum Kolorieren. Darüber hinaus gibt es auch noch sehr schöne Spruchstempel.

Ich habe mir dazu überlegt, Dir einen kleinen Tischkalender zum Aufstellen zeigen. So kleine Kalender kann man ja auch noch gut in den ersten Tagen des neuen Jahres verschenken.

Bild 2

Das Besondere an diesem Tischkalender ist, dass er ein kleines Fach enthält. Dort hinein passen gut vier dieser Schokoriegel von M….. zum Dankesagen

Bild 3

Als erstes fertigst Du die Box. Dazu benötigst Du Farbkarton in Calypso in den Abmessungen 17 x 12 cm. Rundum falzt und faltest Du ihn bei jeweils 2 cm und 4 cm, schneidest die Klebelaschen und klebst alles zusammen.

Bild 4

Für den Aufsteller fertigst Du aus Farbkarton in Lindgrün in den Maßen 23,5 x 9,1 cm. Gefalzt wird an der langen Seite bei 2,1 / 6,2 / 8,3 / 12,4 / 19 cm. Der Farbkarton wird sozusagen als Banderole um die Box gelegt und geklebt.

Der Kalender selbst wird mit einer doppelten Mattung auf diese Banderole geklebt. Für die oberste Mattung habe ich dann das Stempelset benutzt, um hier auf Farbkarton in Grundweiß so eine Art Designpapier zu stempeln. Solche selbst gestempelten Hintergründe gefallen mir immer sehr gut, da ich sie genau so gestalten kann, wie ich mir das vorstelle. Koloriert habe ich mit Stempelfarbe und Blends in Calypso, Gartengrün und Lindgrün.

Bild 5
Bild 6

Den Stopper habe ich mit der Stanze Oval-Duo gestanzt. Als letzten kleine Hingucker habe ich zum Schluss noch kleine Schmetterlinge in Matt-Messing aufgeklebt.

Bild 7
Bild 8

Aber nun schau doch auch noch bei den anderen BlogHop-Teilnehmern vorbei. Als nächstes geht es zu der lieben Daniela von Kreativierend.

 

Alle anderen Teilnehmer findest Du hier:

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Tanja Eßmann – Stempelhippie

Tanja Frühling – Stempel Frühling

Christiane Knapp – StempelPalast

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

3 thoughts on “SAB-BlogHop 2023 – 01 – Blütengruß (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert