
Es der Monatsletzte und damit wieder BlogHop-Zeit im Team Stempelpalast. Wir zeigen Dir, was wir gerade so auf unseren Basteltaschen haben bzw. hatten und hoffen, Dich ein wenig inspirieren zu können. Ich freue mich sehr, dass Du wieder bei mir vorbeischaust. Auf keinen Fall solltest Du es aber versäumen, auch die anderen BlogHop-Teilnehmer zu besuchen. Darum findest Du am Ende meines Beitrags wieder die Liste aller Teilnehmer.

Mein Projekt
Ich habe eine Aufgabe aus unserem teaminternen Bingo zum Anlass für zwei Karten genommen. Meine Aufgabe war es, etwas aus Brombeermousse, weißem Embossingpulver und Blumen zu zaubern. Eine sehr schöne Aufgabe, denn Brombeermousse gefällt mir recht gut und Embossen gehört sowieso zu meinen Lieblingstechniken.

Bei dieser Karte habe ich als zweite Mattung Aquarellpapier benutzt, dass ich in Brombeermousse eingefärbt habe. Nach dem Trocknen habe ich den Rand gestempelt und anschließend embosst. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass das auf Aquarellpapier gar nicht so einfach ist. Letztlich hat es aber doch geklappt.
Dann „nur noch“ die Deko und Glitzer darauf und fertig.

Die Karte hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich gleich noch eine ähnliche machen musste. Dieses Mal allerdings mehr im Vintage-Look.
Dazu habe ich das Aquarellpapier durch Farbkarton ersetzt, diesen ein wenig zerknittert und an den Kanten aufgeraut.
Dann auch wieder „nur noch“ Deko und Glitzer drauf und fertig. Naja…. das dauert dann natürlich seine Weile.
Meine Materialien
Auch wenn die Karten nicht so aussehen – es war eine Materialschlacht. Das passiert immer dann, wenn man genug Material hat und ein Katalogwechsel ansteht. Dann wollen alte und neue Produkte gleichermaßen dringlich benutzt werden. *schmunzel*
Bei den Farben habe ich darum auch unbedingt nochmal Kupferbraun und Wilder Weizen benutzt. Die mag ich auch sehr.
Bei den Stempeln fiel meine Entscheidung auf die „Grüße mit Textur“ aus dem Online Exclusiv-Angebot. Aus dem neuen Katalog durfte der schöne Spruch aus dem Set „Florales Lächeln“ schon mal auf’s Papier.


Auch bei den Stanzen habe ich mich für neue Produkte entschieden: „Fröhliche Blumen“ und „Blüten-Impressionen“


Für den kleinen Schmetterling habe ich dann noch die Stanzen der Hybridprägeform „Schmetterlingsgrüße“ hervorgeholt.

Zum Embossen habe ich mein Embossingset benutzt. Wenn Du hierzu eine Beratung haben möchtest,
melde Dich gern bei mir.
Aber nun schau doch auch noch bei den anderen BlogHop-Teilnehmern vorbei. Ich bin sehr gespannt darauf, was sie gerade auf ihrem Basteltisch haben.
Hier findest Du alle BlogHop-Teilnehmer:
Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend
Iris Philipps – iriStempelt
Tatjana Niederberger – gittisgiftcorner
Christiane Knapp – StempelPalast
Tanja Eßmann – Stempelhippie
Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
Liebe Grüße
Sonja
Folgende Stampin‘ Up!-Materialien habe ich benutzt:
Farbkarton Brombeermousse 133682
Kupferbraun 161730
Wilder Weizen leider nicht mehr bestellbar
Terrakotta 121683
Vanille pur leider nicht mehr bestellbar
Aquarellpapier 149612
Stempel Grüße mit Textur 165554
Florales Lächeln 165185
Stempelfarbe Brombeermouse 147092
Kupferbraun leider nicht mehr bestellbar
Stanzen Fröhliche Blumen 165178
Blüten-Impressionen 165610
Hybridprägeform Schmetterlingsgrüße 164614
Wassertankpinsel leider nicht bestellbar
Schwämmchen 133773
Wink of Stella Glitzerstift 141897
One thought on “BlogHop StempelPalast 2025-04”