Adventskalender 2022 mit StempelMOMent  – Türchen Nr. 2

Blog Adventskalender 2022 abgestimmt

Bei Dir ist Weihnachten immer mit viel Stress verbunden? Dann lass Dir doch von Lisa vom StempelMOMent und mir unter die Arme greifen. Wir haben einen wundervollen Adventskalender für Dich vorbereitet.

Türchen 2

Heute habe ich eine Karte für Dich, die auch Anfängern ganz leicht gelingt. Darum nennt sich diese Stempeltechnik auch „clean & simple“. Vielleicht kannst Du ja beim Nachbasteln ein wenig Entspannung und Wellness für Dich in die Weihnachtszeit holen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Benutzt habe ich das Stempelset „Baum gut, alles gut. Das ist ein kleines, feines Set mit verschiedenen Weihnachtsbäumen und ein paar Extras. Trotzdem ist das Set ziemlich vielseitig. Ich hatte Dir ja schon einmal eine Karte damit gezeigt.

Diese hier ist aber tatsächlich noch einfacher zu gestalten. Du stempelst den Umriss der Bäume einmal auf Schmierpapier ab, um die Farbe zu reduzieren und stempelst erst dann auf die Karte. Mit dem zweiten Stempel stempelst Du „ganz normal“ die Zweige. Dafür nimmst Du dieselbe Stempelfarbe. Suche Dir einfach zwei, drei Farben aus, die Du besonders magst. Versetze die Stempel jedes Mal ein wenig. Damit es zwischen und unter den Bäumen nicht so leer ist, habe ich noch die Spuren gestempelt. Nun noch das Schild und den Spruch stempeln und ein paar Schneeflocken dazu und schon bist Du mit der Vorderseite fertig.

Bild 4

Als einziges kleines i-Tüpfelchen habe ich mit dem Wink of Stella Glitzerstift noch ein paar winzige Pünktchen gespritzt. Wenn Du Dir das noch nicht zutraust, kannst Du aber auch ganz einfach statt des grundweißen Farbkartons den Farbkarton in Seidenglanz nehmen. Da sind die Glitzerpünktchen schon dabei. (Leider kann man das auf dem Foto nicht so gut erkennen.)

Die Innenseite der Karte ist farblich genauso gestaltet wie die Vorderseite. Das Papier hat auch hier etwas Glitzer abbekommen. Auch die Sternchen und Spuren finden sich hier wieder. Das verleiht der Karte eine gewisse Einheitlichkeit.

So, und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Vergiss nicht, einen kleinen Kommentar hier zu lassen, damit Dein Name in den Lostopf kommen kann!

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Orchideenlila                                    159265

                                                  Minzmakrone                                   138344

                                                  Grundweiß                                        159228

Stempelset                           Baum gut, alles gut                         159787

Stempelfarbe                      Papageiengrün                                 159208

                                                  Minzmakrone                                   147106

                                                  Wildleder                                           147115

Wink of Stella Glitzerstift                                                               141897

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

4 thoughts on “Adventskalender 2022 mit StempelMOMent  – Türchen Nr. 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert