Baum gut, alles gut – Weihnachtskarte (1)

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Habe ich Dir eigentlich schon das Neueste erzählt???? Ich habe tatsächlich mein erstes Teammitglied! Naja, eigentlich sind es 1 ½…. Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass die liebe Birgitt bei mir im Team eingestiegen ist. Mit ihr zusammen kam die liebe Dany – sie kamen also sozusagen im Doppelpack 😉 Also nun auch hier nochmal ein herzliches Willkommen!

Wir waren sehr auf unser erstes gemeinsames Basteln über Zoom gespannt. Es sollte eine Weihnachtskarte werden. Es war gar nicht so einfach, ein Set zu finden, das wir beide hatten. Aber  das Stempelset „Baum gut, alles gut“ mit den dazugehörigen Stanzen „Weihnachtsbaumverkauf“ und das schon ältere Stempelset „Schöner Kranz“ waren es dann. Zum Glück hatten die Beiden auch passenden Farbkarton und Stempelfarbe.

Bei dieser Karte stand auch gleich ein wenig Technik auf dem Programm, denn den Hintergrund der oberen Mattung haben wir mit Blendingpinseln gewischt. Dabei haben wir Orchideenlila und das ältere Rauchblau als Ergänzung zu Seladon benutzt.

Für das Etikett hatte sich Dany den superschönen Spruch aus dem Stempelset „Schöner Kranz“ ausgesucht. Gestempelt haben wir ihn auf Etiketten, die wir mit den Stanzen „Rechtecke mit Büttenrand“ gefertigt hatten. Auch hier gab es einen kleinen Technikausflug, denn die Etiketten sollten in Länge und Breite variiert werden.

Die Stempel mit ihrer Two-Step-Funktion waren ebenfalls Neuland für Dany – aber sie hat sich bei allen Neuheiten tapfer geschlagen. 😉 Beim Stanzen hat sie dann ihren eigenen Weg gefunden: während ich ja lieber erst stemple und dann stanze, macht sie es genau umgekehrt. Das zeigt uns wieder, dass jeder tatsächlich anders arbeitet und das für sich Passende finden sollte.

Bei meiner Karte habe ich den Kranz mit kleinen Punkten versehen, für die ich die Deko-Metallblättchen in Gold verwendet habe.

Für den Glitzer auf unseren Karten hat natürlich der Wink of Stella Glitzerstift gesorgt.

Nun möchte ich Dir natürlich auch noch Danys Karte zeigen:

Bild 5

Ist sie nicht wirklich toll geworden? Du siehst also, schöne Weihnachtskarten selbst gestalten ist tatsächlich nicht schwer. V

Vielleicht hast Du ja jetzt Lust bekommen, Dich uns anzuschließen? Melde Dich einfach bei mir!

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte haben wir benutzt:

Stempelset                           Baum gut, alles gut                      159787

Stanzen                                  Rechtecke mit Büttenrand        159173

Farbkarton                            Lodengrün                                      155575

                                                  Seladon                                            155777

                                                  Vanille pur                                      106550

                                                  Grundweiß                                      159228

                                                  Merlotrot                                        147005

Stempelfarbe                       Lodengrün                                      155576

                                                  Seladon                                            155778

Blendingpinsel                                                                                 153611

Wink of Stella Glitzerstift                                                             141897

Deko-Metallblättchen in Gold                                                    154560

Zusätzlich haben wir benutzt:

Stanzen                                  „Weihnachtsbaumverkauf“     SAB 2022-02

Stempel                                 Schöner Kranz                               älter, leider nicht mehr verfügbar

Stempelfarbe                      Rauchblau                                       älter, leider nicht mehr verfügbar

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert