
Die Produktreihenkollektion „Blumen nach Wunsch“ wollte ich Dir schon ganz lange vorstellen – aber manchmal kommt einfach das Leben dazwischen: erst krank, dann OnStage, dann Urlaub, dann krank ….. Aber ich habe Glück im Unglück: Zumindest die Stempel und Stanzen dieser Kollektion wird es auch im neuen Jahreskatalog geben!


Heute möchte ich Dir nun also endlich die Produktreihenkollektion „Blumen nach Wunsch“ vorstellen.

Zu dieser Produktreihenkollektion gehören
- Das Stempelset Viele Wünsche (BestellNr. 164705) mit 14 Klarsichtstempeln. Es gibt zwei Schriftarten: eine Blockschrift und eine größere Schreibschrift, hier allerdings nur das Wort „Wünsche“. Die Schriftstempel können wunderbar zu unterschiedlichen Grüßen zusammengesetzt werden.
Die Blütenstempel sind Two-Step-Stempel. Durch sie bekommen die Blüten eine schöne Tiefe. Die Blüten sind so angeordnet, dass sich der Zweig und die Blätter gut dazwischen stempeln lassen. So bekommt man einen wunderschönen Forsythienzweig.

Die gleichnamigen Stanzformen Viele Wünsche (BestellNr. 164709)

Hier haben wir 19 Stanzformen. Davon eine Schriftstanze „Wünsche“ und eine entsprechende Mattung. NUR wegen dieser beiden Stanzen durfte das Set überhaupt bei mir einziehen!!!!
Was bin ich von diesen Stanzformen begeistert. Ich liebe einfach gemattete Wortstanzen.
Daneben gibt es noch Blüten-, Blätter- und eine Zweigstanze. Bei den Blütenstanzen ist es schön, dass gerade diese kleinen, fummeligen Forsythienblüten in einem Ruck ausgestanzt werden können. Für die größeren Blüten und die Blätter gibt es auch „Mattungen“.
Weiter enthalten ist eine Hintergrundstanze mit kleinen Blüten.
Beide Produkte zusammen kannst Du noch bis zum 05.Mai als Produktpaket mit einem Preisnachlass von 10 % erwerben. (BestellNr. 164712). Im neunen Jahreskatalog sind Stempel und Stanzen „Viele Wünsche“ auch enthalten, aber eben nicht mehr als Produktpaket.
- Das Designpapier „Blumen nach Wunsch“ (BestellNr. 164700) in der Abmessung 30,5 x 30,5 cm. Du erhältst 12 Blatt, davon je zwei in sechs doppelseitigen Designs.

Die Farben korrespondieren mit Aquamarin, Olivgrün, Osterglocke, Pekannuss, Pfirsich-Creme und Zitronenparfait.
- Das Besondere Designpapier „Blumen und Karos“ (BestellNr. 164713), ebenfalls in der Abmessung 30,5 x 30,5 cm. Du erhältst 6 Blatt, davon je zwei in drei Designs. Eines der Designs passt zu den Forsythien- und Blätterstanzen.

Zu dem Pergament passen die Farben Aquamarin, Olivgrün, Osterglocke und Zitronenparfait.
- Das schmale Satinband in Osterglocke (BestellNr. 164715)

Als letztes gehört zu der Produktreihenkollektion noch
- Metall-Accessoires Mini-Bienen (BestellNr. 164714). Der Bienenschwarm besteht aus 40 Bienen mit einer Größe von 6,4 mm.
Das ist doch eine wirklich ansehnliche Produktreihenkollektion in sehr frühlingshaften Farben.
Natürlich möchte ich Dir auch noch ein paar Anregungen geben, was Du aus der Produktreihenkollektion Schönes zaubern kannst. Einige Karten hatte ich in den letzten Beiträgen schon vorgestellt, möchte sie Dir hier aber noch einmal auflisten.
Anfangen möchte ich mit einer einfachen Karte.
Es hat mich schon von Anfang an gereizt, die Forsythien in anderen Farben zu stempeln: einmal in Limette / Olivgrün und dann noch in Babyrosa / Wassermelone
Mit den Stanzformen habe ich natürlich auch noch gespielt.
Einmal in Komplementärfarben:
Dann als FunFold-Card:
Und als mögliche Gutschein-Karten, zu denen mich Andrea’s Kartenwerkstatt inspiriert hat:
Ich hoffe, dass ich Dir die Produktreihenkollektion ein wenig näherbringen konnte und Du auch mit meinen Anregungen etwas anfangen kannst. Die gesamte Produktreihenkollektion kannst Du noch bis zum 05. Mai unter der BestellNr. 164718 erwerben, soweit verfügbar.
Falls Dir das hier alles etwas zu trocken war, habe ich auch noch ein Video für Dich vorbereitet. Dort habe ich auch noch ein paar Tipps und Tricks untergebracht.
Liebe Grüße
Sonja
One thought on “Kennst Du schon – Minikatalog 2025-1 PRK Blumen nach Wunsch”