Heute ist der letzte Tag im April und damit wieder Zeit für den BlogHop im Team StempelPalast. Wie immer mit dem Thema „Basteln für jede Gelegenheit“.
Ich freue mich sehr, dass Du wieder bei mir vorbeischaust. Bist Du vielleicht schon von der lieben Tanja vom Stempelhippie zu mir gehüpft? Auf keinen Fall solltest Du es aber versäumen, auch die anderen BlogHop-Teilnehmer zu besuchen. Darum findest Du am Ende meines Beitrags wieder die Liste aller Teilnehmer und ich schicke Dich direkt weiter.
Ausgangspunkt meiner heutigen Geburtstagskarten war das Thema des BlogHops „Happy Friday“ vom 19.04.2024, das da war „Clean and simple“. Dieses Thema fiel mir ob meiner umfangreichen Bastelzimmerausstattung nicht leicht. Darum war meine erste Karte für dieses Thema dann doch nicht so clean and simple und ich musste nochmal ran.
Dabei habe ich dann beschlossen, Dir öfter Karten in verschiedenen Varianten – von einfach zu anspruchsvoll – zu zeigen, und damit möchte ich heute anfangen.
Alle drei Karten habe ich mit dem Produktpakte „Flowers of beauty“ aus dem neuen Jahreskatalog gefertigt – und Jaaaa….. ab morgen kannst Du dieses wunderschöne Paket auch bestellen.
Meine clean-and-simple-Karte konntest Du ja inzwischen schon sehen:
Hier ist die Grundkarte in Blaubeere in Grundweiß gemattet. Für die Blümchen habe ich noch zwei auf Blaubeere abgestimmte Blautöne gewählt. Wenn Du noch keine Stanz- und Prägemaschine hast, kannst Du die Blümchen natürlich auch gut stempeln.
Das Etikett ist einfach geschnitten und auch gemattet. Alles wird harmonisch geklebt und die clean -and-simple-card ist fertig.
Für meine zweite Variante, die für Bastlerinnen mit etwas mehr Arbeitsmaterialien und Bastelerfahrung gedacht ist, sieht dann so aus:
Für diese Karte habe ich für die Grundkarte Farbkarton in Sommerbeere und für die Blümchen auch wieder darauf abgestimmte Farben gewählt. Im Unterschied zur ersten Variante habe ich hier die grundweiße Mattung zusätzlich geprägt. Für diese Karte benötigst Du also zwingend eine Stanz- und Prägemaschine.
Nun möchte ich Dir noch meine Variante für fortgeschrittene Bastlerinnen zeigen, die doch schon einiges an Accessoires haben:
Für die Karte selbst habe ich Farbkarton in Aquamarin und abgestimmten Grüntönen benutzt. Die Mattung ist auch wieder geprägt. Zusätzlich habe ich die Stellen auf der geprägten Mattung, auf die ich die Blümchen kleben wollte, vorher mit Blendingpinseln gewischt. Unter dem Etikett läuft noch ein Geschenkband mit kleiner Schleife über die Karte und zwischen den Blümchen blinken noch kleine selbstklebende Pailletten.
Im Inneren sind alle Karten gleich gestaltet:
Nun sag selbst: egal, in welcher Variante – die Karten sind doch alle schön, oder?
Aber nun schau doch auch noch bei den anderen BlogHop-Teilnehmern vorbei. Ich schicke Dich gleich direkt weiter zur lieben Daniela von Kreativierend. Ich bin schon auf ihre Idee gespannt.
Hier findest Du noch alle anderen BlogHop-Teilnehmer:
Anja Ehmann – Bastelanja
Tanja Frühling – Stempel Frühling
Iris Philipps- iristempelt
Tanja Eßmann – Stempelhippie
Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend
Bianca Gucia – biancasbastelzauber
Christiane Knapp – StempelPalast
Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:
Farbkarton Blaubeere 146991
Boho-Blau 161733
Orchideenlila 159265
Sommerbeere 144249
Rosé 163794
Petunienpink 163802
Aquamarin 124391
Lagunenblau 133686
Jade 131302
Grundweiß 159228
Produktpaket Flowers of beauty 163367
Stempel Naturbotschaften 162636
Stempelfarbe Blaubeere 147138
Sommerbeere 147143
Aquamarin 147107
3-D-Prägeform Basics 161598
Geripptes Geschenkband in Aquamarin 160430
selbstklebende Pailletten aus meinem Fundus
2 thoughts on “BlogHop StempelPalast 2024-04 – Flowers of beauty – Geburtstagskarte – Varianten”