SAB-Papier 2021 Kissenschachtel (1)

August 3
August 2

Heute möchte ich Dir zwei  Artikel aus den aktuellen Katalogen vorstellen: zum einen die Stanze „Kreative Kissenschachtel“ aus dem aktuellen Mini-Katalog und zum anderen das wunderschöne DSP „Weihnachtliche Prints“, das Du bei der Sale-a-Bration-Aktion nach bis zum 30.September 2021 als Prämie erhalten kannst.

 

Weil mir das DSP zu dünn für die Schachtel erschien, habe ich es mit Farbkarton in grundweiß verstärkt. (Das im Mini-Katalog angebotene Kraftpapier eignet sich natürlich auch hervorragend für die Schachtel). Bei meiner Variante kann man den entstehenden weißen Rand auch gut als Kante stehen lassen.

 

Ich habe auch gleich mal zwei verschiedene Verschlüsse ausprobiert. Eine Schachtel habe ich, wie eigentlich angedacht, mit einer Schleife geschlossen; die andere mit  einem Klettverschluss. Welche Verschlussvariante mir nun besser gefällt, kann ich gar nicht sagen – welche gefällt Dir denn besser?

 

Falls Du die Schachteln nacharbeiten möchtest, habe ich hier die Anleitung für Dich. Anstatt die Löcher mit einer Zange zu stanzen, kannst Du auch die beiliegenden Lochstanzteile verwenden.

 

Anleitung:

  • Farbkarton grundweiß zuschneiden auf 9,5 x 6 cm
  • Schachtel stanzen
  • DSP zuschneiden auf 9,5 x 6 cm
  • Schachtel stanzen
  • Falzlinien nachziehen

 

August 4
  • Kleber auf den Mittelteil der DSP-Schachtel streichen
  • Schachtel aus Farbkarton mittig darauf kleben
  • Kleber nur an den Rand der vorderen Lasche streichen
  • Schachtel weiter zusammen kleben
  • Kleber auf der hinteren Lasche verteilen
  • Schachtel weiter zusammen kleben
  • zum Schluss die seitlichen Laschen kleben
  • Seitenteile zusammenkleben, dabei darauf achten, dass die vordere Lasche oben liegt
August 5
August 6
August 7
  • jeweils in den unteren und oberen Teil der Verschlusslaschen mittig zwei Löcher stanzen
  • im unteren Teil mittig zwischen die Löcher einen Miniklebepunkt setzen
  • Band durch die Löcher des Unterteils ziehen
  • am Miniklebepunkt fixieren
  • Band durch die Löcher der Oberseite ziehen
  • Schleife binden
IMG_8408
August 9

Alternativ kann die Schachtel auch mit einem Magneten oder mit Klettverschlusspunkten verschlossen werden.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Speziell für diese Schachtel:

Zusätzlich habe ich benutzt:

Geschenkband

Crop-a-dile

 

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonjayoutube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' UP! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.