Muttertagsdeko Zweig mit Herzen

Zum Muttertag sollen es nicht immer nur Karten oder Süßigkeiten sein. Karten stehen irgendwo auf dem Tisch oder dem Regal, mit Süßigkeiten müssen viele unserer Mütter auch vorsichtig sein. Also: was machen???

Ich habe mich daher für Deko entschieden. Ich habe den Zweig, an dem bis vor kurzem die Osterdeko hing, umfunktioniert in einen Muttertagszweig.

Die Herzen lassen sich ganz einfach und vor allem schnell anfertigen und es ist mir dabei auch wieder gelungen, meine Reste zu reduzieren.

Ich finde, alles i n allem eine runde Sache.

Die Herzen habe ich in verschiedenen Größen gefertigt. Du kannst die Maße aber frei anpassen, ganz nach Deinem Geschmack. Auch habe ich dieses Mal an einigen Stellen getackert – das Kleben war mir zu fummelig. Aber erzähl das bloß nicht weiter… *grins*

Anleitung:

  • Je zwei Streifen DSP oder Farbkarton in drei verschiedenen Größen zuschneiden, z.B.:
    • 30 / 22 / 16 cm
    • 25 / 20 / 14 cm
    • 21 / 16 / 12 cm
    • 19 / 14 / 10 cm
    • 15 / 11 / 8 cm

  • alle drei Größen übereinanderlegen, dabei den längsten Streifen nach unten
Zweig mit Herzen (2)

  • Einen Stapel umdrehen
  • Beide Stapel übereinanderlegen, dabei liegen jetzt die kleinesten Streifen übereinander
Zweig mit Herzen (3)

  • An dem Ende, an dem alle Streifen liegen, zusammentackern oder kleben
  • Eventuell die Streifen über einem Falzbein vorbiegen
Zweig mit Herzen (4)
Zweig mit Herzen (5)
Zweig mit Herzen (6)

  • Dann die jeweils drei Streifen zusammennehmen, eventuell schon jede Hälfte zusammenkleben
Zweig mit Herzen (7)
Zweig mit Herzen (8)

  • Ein Band als Schlaufe dazwischenkleben

Zweig mit Herzen (9)
Zweig mit Herzen (10)

  • Beide Hälften zusammenkleben (bei den größeren Herzen kann auch hier getackert werden; bei den kleinen muss die Klebestelle beim Trocknen zusätzlich zusammengedrückt werden, z.B. mit einer Bürokklammer)

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' UP! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.