Color Combo Bloghop Flamingorot Tannengrün Magentarot

Stampin’ Up! Colour Combo Blog Hop Mai 2021

Herzlich willkommen zum Stampin‘ Up! Colour Combo Blog Hop. In diesem Monat dreht sich alles um flamingorot, tannengrün und magentarot.

Ehrlich gesagt, habe ich mich mit dieser Farbkombination etwas schwer getan – flamingorot und magentarot – wie soll das zusammenpassen??? Tannengrün hat es dann für mich auch nicht gerade besser gemacht.

Aber, was soll ich sagen? Nachdem ich die zündende Idee hatte, gefällt mir die Kombination  auf meiner Karte jetzt doch richtig gut.

Ich habe mich nämlich daran erinnert, wie ich früher beim Seidenmalen gearbeitet habe: es gab wunderschöne Effekte mit der Salztechnik. Diese Technik habe ich versucht, auf Papier zu übertragen. Es funktioniert tatsächlich und ist relativ einfach. Es entstehen wunderschöne, bizarre Zufallsmuster.

Als Grundlage benötigst Du Aquarellpapier. Das kannst Du mit Markern oder Stempelfarbe nach Wunsch einfärben. Dann muss das Papier richtig nass gemacht werden. Anschließend streust Du grobkörniges Salz darauf – je grobkörniger, desto besser. Zwischendurch kann auch feinkörniges Salz liegen. Nun noch trocknen lassen und schauen, was passiert.

Das Resultat kann dann so aussehen:

Salztechnik (1) - 4

… oder eben auch anders.

Nach dem Trocknen das Salz einfach wieder entfernen. Es kann sein, das das Papier dann etwas wellig bleibt. Da kannst Du aber auch ganz leicht Abhilfe schaffen, indem Du es bei niedriger Temperatur unter etwas Backpapier leicht bügelst.

Ich habe das Papier dann als Hintergrund benutzt und weiter dekoriert. Glitzer durfte natürlich nicht fehlen.

IMG_7369
IMG_7371

Aber schau doch auch noch bei den anderen Teilnehmern vorbei.

182210460_4005133536238963_1596948891992597331_n

.

Weiter gehts mit:

Verity Pursglove

.

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' UP! Demonstratorin

7 thoughts on “Color Combo Bloghop Flamingorot Tannengrün Magentarot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.