3D-Paper-Trimmer Juni 2021 – Box it up!

Banner

.

Herzlich willkommen zum Juni-Blog Hop mit den 3D-Paper Trimmern. In diesem Monat steht unser Blog-Hop unter dem Thema: Box it up! Dazu möchte ich Euch heute zeigen, womit ich meinen Neffen zum 18. Geburtstag überrasche habe.

IMG_7392 Kopie

.

Als erstes habe ich mir überlegt, welche Größe die Würfel haben sollen. Ich habe mich für 4,5 x 4,5 x 4,5 cm entschieden. Dem entsprechend habe ich eine Box von 9 x 4,5 cm und eine Banderole zum Verschließen der Box angefertigt.

Anleitung für einen Würfel

  • Farbkarton zuschneiden auf 14,5 x 20 cm
  • an kurzer Seite falzen bei 1 / 5,5 / 10 cm
  • an langer Seite falzen bei 1 / 5,5 / 10 / 14,5 / 19 cm
  • die Schrägen falzen wie aus der Skizze ersichtlich
  • schneiden wie aus der Skizze ersichtlich
  • an den gekennzeichneten Stellen kleine Löcher stanzen
  • dort Einschublaschen schneiden
  • alle Falzlinien falten (gerade Linien = Bergfalten, schräge Linien = Talfalten)
Springwürfel 4,5 cm - 7
Springwürfel 4,5 cm - 8
Springwürfel 4,5 cm - 9

.

  • die gelochten Seiten zusammenhalten
  • erste Klebelasche kleben
Springwürfel 4,5 cm - 10
Springwürfel 4,5 cm - 11

.

 

  • einen Gummi mit Durchmesser 3 cm in die Dreieckslasche stecken
  • den Gummi auch auf der anderen Seite in die Lasche stecken
Springwürfel 4,5 cm - 12
Springwürfel 4,5 cm - 13
Springwürfel 4,5 cm - 14
Springwürfel 4,5 cm - 15

.

Durch die Talfalten lässt sich der Würfel jetzt gut zusammenlegen und springt auf, wenn man in loslässt.

Nun brauchst Du nur noch dekorieren und Dich auf das Gesicht freuen, wenn der Würfel aus der Box springt.

Jetzt solltest Du aber unbedingt noch bei den anderen Teilnehmern vorbeischauen.

.

Hier findest Du alle Teilnehmer:

  1. Elisabeth Pirolt – Little Lizzy’s Crafts (AT)
  2. Annette Elias – De Kijkkas (NL)
  3. Gez Carpenter – Nigezza Creates (UK)
  4. Tricia Butts – Tricia’s Stamping Creations (US)
  5. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja (D)                     hier bist Du gerade
  6. Natalie Albers – DerBesondereBlick (D)

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du verwenden:

Farbkarton                            grundweiß, extrastark                  159230

Ich habe zusätzlich benutzt:
Gummiring                            30 x 1,5 x 1,5 mm

 

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonjayoutube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' UP! Demonstratorin

2 thoughts on “3D-Paper-Trimmer Juni 2021 – Box it up!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.