Kreativchallenge 2022-03 – 1 aus 3 – Feierliche Anhänger

Bild 5

Die heutige Aufgabe bei der Kreativchallenge im Team Stempelpalast heißt „Eins aus Drei“ – sprich: Wir dürfen uns für unsere Bastelei  eines aus drei Sets auswählen. Zur Auswahl standen die Sets: „Voll inspiriert“, „Weihnachten im Wald“ und „Feierliche Anhänger“. Meine bestellte Ware ist leider zu spät eingetroffen, so dass ich tatsächlich nicht viel Wahl hatte. Ich hatte bisher nur die „Feierlichen Anhänger“ in meinem Regal stehen.

Ich wollte nun nicht einfach so einen Anhänger gestalten. Es sollte schon eine Karte werden. Dann fielen mir die Rückseiten des Designpapiers „Wichtelwunderland“ mit den wunderschönen Winterfarben und den Schneeflocken ins Auge und ich hatte meine Idee.

Die Karte ist in Aquamarin, Babyblau und Silber gehalten. Wie ich finde, wunderschöne Winterfarben. Für die obere Mattung habe ich das Designpapier „Wichtelwunderland“ benutzt.

Für den Anhänger habe ich zusätzlich das Besondere Designpapier „Schneeflocken“ eingesetzt. Vielleicht hast Du das ja auch? Du solltest es unbedingt benutzen – es ist wunderschön! Damit es besser zur Geltung kommen kann, habe ich die Anhänger mit Grundweiß hinterlegt.

Damit ich einen linken Handschuh erhalten konnte, habe ich den rechten gespiegelt. Leider verwischt die Stempelfarbe ein wenig, da sie sehr flächig ist. (Aber so richtig schlimm finde ich das nun auch wieder nicht).

Den Spruch habe ich nach einiger Überlegung dann embosst. Ich finde, dass er sich so besser vom Designpapier absetzt.

Blieben noch die Schneeflocken…. Ich wollte sie ursprünglich weiß lassen, aber irgendwie war das nicht so richtig stimmig. Also habe ich versucht, sie nach dem Stanzen zu embossen – und was soll ich sagen? Es geht wunderbar!

Im Nachhinein finde ich es gar  nicht so schlecht, dass ich nur dieses eine Set zur Verfügung hatte. Wer weiß, ob ich mit einem anderen Set so kreativ geworden wäre.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Farbkarton                            Aquamarin                            124391

                                                  Babyblau                               147007

                                                  Grundweiß                           159228

Stempelfarbe                       Babyblau                               147105

Designpapier                        Wichtelwunderland          159615

Besonderes Designpapier Schneeflocken                   159832

Produktpaket                       Feierliche Anhänger          159868

Zierschnur                             Einfach elegant                   155766

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert