InstaHop Quer durchs Jahr – 2022-09 – Tiere

Bild 4
Bild 2
Bild 3

Einmal im Monat nehme ich am InstaHop „Quer durchs Jahr“ teil und wie immer möchte ich Dir auch hier zeigen, was mir für den Hop schönes eingefallen ist. Dieses Mal hieß das Thema „Tiere“.

Natürlich wollte ich mit aktuellen Stempelsets arbeiten – nur, so viele hatte ich jetzt nicht mit Tieren…. Aber dann fiel mein Blick auf die Stempelsets, die vom vorigen in den aktuellen Katalog übernommen worden sind. Erinnerst Du Dich noch an die niedlichen kleinen Kerle? Sie gehören zum Stempelset „Nuts about squirells“. Ich mag diese kleinen Eichhörnchen wirklich sehr. Sie finde sie einfach nur knuddelig. Darum habe ich  mich gefreut, sie wieder einmal hervorzuholen.

Das Besondere an meiner Karte sind aber eigentlich nicht die Eichhörnchen, sondern die Stempeltechnik, die ich für die Karte benutzt habe. Die liebe Liane von Jungle Cards hat sie mir wieder ins Gedächtnis gerufen. Vielleicht kennst Du diese Technik ja auch schon? Sie wird Retriformtechnik genannt. Hierbei werden immer wieder einzelne Teile der Mattung abgedeckt, während andere mit Blendingpinseln eingefärbt werden. Dadurch ergibt sich ein interessantes Muster und die Mattung zeigt sich in verschiedenen Farben. Das Abdecken der Flächen geht Dank des neuen Abdeckmaskenpapiers leicht von der Hand. (Allerdings solltest Du daran denken, das Abdeckpapier vor dem Aufkleben auf die Karte schon ein wenig „zu benutzen“, denn es kann ziemlich fest kleben.) Schwieriger ist es dann schon, sich für die Farben zu entscheiden. Ich habe mich letztlich für Gelb- und Orangetöne entschieden. Diese Kombination fand ich für den Herbst und als Kontrast zu den Eichhörnchen gerade richtig.

Beim Einteilen der Flächen solltest Du natürlich beachten, ob ein Stempelmotiv in die einzelnen Flächen gestempelt werden soll und wie groß es ist. Die Flächen müssen dann natürlich auch eine entsprechende Größe haben.

Das war dann aber auch schon alles.

Folgende Stampin‘ Up!-Materialien kannst Du benutzen:

Farbkarton                            Waldmoos                                   133683

                                                Kürbisgelb                                   108601

                                                Grundweiß                                   159228

Stempelfarbe                        Mangogelb                                  147093

                                                Kürbisgelb                                    147086

                                                Espresso                                       147114

                                                Terrakotta                                     147085

                                                Savanne                                        147116

                                                Waldmoos                                    147111

Stempelset                            Nuts about squirrels                   156475

                                                 Allerbeste Grüße                         159877

Blendingpinsel                                                                              153611

Abdeckmaskenpapier                                                                 155480

Kombipack Ahornblatt-Etiketten u. Schmucksteine    

in Bernstein-Optik                                                                         159969

Mini-Klebepunkte                                                                         103683

Zusätzlich habe ich benutzt:

Geflochtenes Leinenband in Waldmoos                                    älter, leider nicht mehr bestellbar

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert