Grußkarte Lucky Clover (1)

a470523e-12ca-4732-b588-b164b588d98b

Hallo meine Liebe,  auch im neuen Jahr gibt es ja wieder ganz viele Möglichkeiten, an Challenges mitzuwirken. Eine davon ist Catch the Sktech. Diese Challenge wird immer zweimal monatlich beim StempelPalast durchgeführt.

In Challenge #138, die noch bis zum 14.01.2023 läuft,  gibt es hierzu eine Sketchvorlage:

Bild 2

Die Position für einen Spruch wird nicht vorgegeben und wir können selbst entscheiden , ob und wo wir einen Spruch platzieren. Für mich hat der Spruch jetzt nicht in den oberen Teil der Karte gehört und darum sieht meine Karte so aus:

Bild 3
Bild 4

Du kannst hier sehr schön erkennen, welches eine meiner Lieblingstechniken ist. Ich könnte tatsächlich bei jeder Karte embossen. Ich liebe es einfach zu sehen, wie das Pulver  langsam schmilzt und das gestempelte Motiv in wunder schönem Glanz erstrahlt. Hach, ich könnte gleich wieder loslegen 😉

Benutzt habe ich hierbei übrigens den Hintergrundstempel  Hand drawn dots aus dem neuen Minikatalog.

Der Spruch „Einfach zwischendurch: Lächle mal wieder!“ finde ich wirklich passend für diese Zeit. Das schlechte Wetter macht doch ziemlich viel schlechte Laune, man wird nicht mehr richtig wach und fühlt sich unausgeschlafen. Da tut ein Lächeln Wunder – und eine Karte mit diesem netten Spruch zaubert vielleicht wirklich ein Lächeln auf’s Gesicht. (Wir sollten eh wieder mehr Karten schreiben. Das ist viel persönlicher als immer nur Nachrichten über WhaltsApp zu erhalten.)

Bild 5

Hauptmotiv dieser Karte ist natürlich das Kleeblatt aus dem Produktpakte Lucky clover.  Ehrlich gesagt, wollte ich mir die Stempel erst gar nicht kaufen, weil ich englische Sprüche nicht so sehr mag. Weil aber die Kleeblattstempel so super sind, habe ich es dann doch getan. Und ich bin wirklich froh darüber! Es macht viel Spaß, mit diesem Set zu basteln. Wenn man die Sprüche nun so gar nicht mag, kann man sich die ja auch aus einem anderen Set nehmen. Aber die Kleeblätter reißen es einfach raus!

Um dem Kleeblatt noch mehr Wirkung zu verleihen, habe ich den Hintergrund geprägt.

Die kleinen goldenen Punkte sind tatsächlich nicht embosst. Hier habe ich das Besondere Designpapier Pergament Basics und die Deko-Metallblättchen in Gold benutzt.

Bild 6

Wie Du es ja inzwischen von mir kennst, hat die Innenseite der Karte auch etwas Glamour bekommen.

Bild 7

Vielleicht konnte ich Dich ja zum „Präsentationsopfer“ machen? Wenn Du das Set jetzt auch unbedingt brauchst, melde Dich gern bei mir oder bestelle es in meinem Onlineshop selbst. 😉

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Grundweiß                           159228

Besonderes DSP                 Alle Wetter                           160540

Besonderes DSP                 Pergament-Basics               160839

Produktpaket                      Lucky clover                          160613

Stempel                                 Hand drawn dots                160508

                                                  Gerahmt mit Blumen        161820

Stempelfarbe                      Gartengrün                            147089

3D-Prägeform                      Vintage-Druckschrift         156505

Stanzen                                  Basics mit Pep                      159183

Selbstklebende facettierte Pailletten in Gold              160536

Deko-Metallblättchen in Gold                                           154560

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert